Turnerkaleder
Öffentliche Publikationen

Sinn und Zweck vom TV Mürg

Der Männer Turnverein ist im polysportiven Breitensport anzusiedeln. Sein Ziel ist, die körperliche Fitness, Kraft und Gesundheit seiner Mietgliedern mit diversen Sportarten zu fördern und erhalten. Hierbei sollen auch Männer begeistert werden, die bis anhin nichts mit einem Turnverein am Hut hatten und so in die Turnergemeinschaft integriert werden.

Der TV Mürg strebt im sportlichen Bereich einen grossen Horizont an und im Verein können diverse Sportarten ausgelebt werden.  Indiaca, Röhnrad, Boxen, Geräteturnen, Eishockey, Schwingen, Gewichtheben um einige zu nennen. Eines ist klar, wer einmal mit dem TV Mürg an einem Anlass geturnt hat, wird automatisch vom Mürg Virus infiziert. Dieser Virus macht auch vor Landesgrenzen nicht Halt und wir haben Turnerfreunde in Tschechien und Deutschland. Mit Teilnahmen an verschiedenen Anlässen soll die Kameradschaft und Geselligkeit mit den Vereinskammeraden und anderen Vereinen gepflegt werden.

Der TV Mürg versteht sich als einheimischer Verein des Bezirks Küssnacht. Der TV Mürg unterstützt und fördert die Öffentlichkeitsarbeit und beteiligt sich aktiv an öffentlichen Anlässen. Das Vereinsjahr des TV Mürg beginnt jeweils nach Abschluss der katholischen Fastenzeit. Also am Ostermontag.